Titel: |
Die Bedeutung der Bindung zur pädagogischen Fachkraft im Transitionsprozess von der
ersten Sozialisationsinstanz zur Kinderkrippe |
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Beteiligte Personen: |
Luise Lehmann[VerfasserIn] |
Jutta Helm[AkademischeR BetreuerIn] |
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143494783 |
Angela Weging[AkademischeR BetreuerIn] |
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Beteiligte Körperschaften: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
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10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung[Grad-verleihende Institution] |
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6053438-2 |
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Zusammenfassung: |
Die Arbeit beschäftigt sich mit der Bedeutung, welche der Bindung zur pädagogischen
Fachkraft beigemessen wird. Im besonderen behandelt die Arbeit den Verlauf des Transitionsprozesses
von der Familie, als erste Sozialisationsinstanz, zur Kinderkrippe. Des Weiteren werden
hierzu auch die rechtlichen Rahmenbedingungen beleuchtet, die das KiföG M-V vorgibt.
Darüber hinaus werden die verschiedenen Qualitätskriterien beschrieben, welche die
qualitative Arbeit der Pädagogischen Fachkräfte in Krippe und Kindergarten determiniert.
[Deutsch] |
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Dokumenttyp: |
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Einrichtung: |
Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung |
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Sprache: |
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Sachgruppe der DNB: |
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Veröffentlichung / Entstehung: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
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2020
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Verantwortlichkeitsangabe: |
vorgelegt von Luise Lehmann |
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Identifikatoren: |
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Zugang: |
frei zugänglich (Open Access)
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Lizenz/Rechtehinweis: |
alle Rechte vorbehalten Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden. |
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DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000002439 |
erstellt / geändert am: |
21.10.2020 / 05.05.2022
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Metadaten-Lizenz: |
Die Metadaten zu diesem Dokument sind gemeinfrei (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |