zum Inhalt springen

Erik Leuschner

Deutscher Honig : Marktlage, Präsenz im Einzelhandel, Vermarktungschancen

Hochschule Neubrandenburg, 2024

Abstract: In der vorliegenden Bachelor-Arbeit wird die Vermarktung aller Honigsorten und Marken in 20 verschiedenen Supermärkten und Discountern untersucht. Im Vorhinein wird der Markt für Honig Deutschland, EU und Weltweit dargestellt, sowie grundlegende Voraussetzungen für das Produkt Honig und die Forschungsmethode Mystery Shopping erklärt. Das Ergebnis ergibt sich aus der Auswertung der empirischen Daten, die auf der Grundlage der zuvor festgelegten Kriterien entstehen. Die Lösung soll die optimale Präsentierung von Honig der deutschen Berufsimker im Lebensmitteleinzelhandel darstellen

Bachelorarbeit   Freier Zugang    


Portale

OPACGVK

Rechte

alle Rechte vorbehalten

Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden.