Titel: |
Konsument:innenverhalten in Zeiten von Krisen am Beispiel regionaler Eiervermarktung
während der Inflation |
|
Beteiligte Personen: |
Charlott Kröchert[VerfasserIn] |
Michael Harth[AkademischeR BetreuerIn] |
|
132315394 |
Theodor Fock[AkademischeR BetreuerIn] |
|
170738418 |
|
Beteiligte Körperschaften: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
|
10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg. Fachbereich Agrarwirtschaft und Lebensmittelwissenschaften[Grad-verleihende Institution] |
|
6083865-6 |
|
|
Zusammenfassung: |
Welche Auswirkungen haben die Krisen, die in den letzten Jahren zunehmend unseren
Alltag bestimmen, auf unser Konsumverhalten und was bedeutet das für Produzierende?
Dieser Frage wird in der Arbeit nachgegangen. Konkret wird dabei untersucht, ob sich
aufgrund der aktuellen Inflation, die in vielen Bereichen zu Preissteigerungen führt,
das Verhalten von Konsument:innen des Lebensmittelbereichs im Allgemeinen und zum
anderen eine Befragung, die in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Ucker-Ei GmbH im
Nordosten Deutschlands durchgeführt wurde.
[Deutsch] |
|
Dokumenttyp: |
|
Einrichtung: |
Fachbereich Agrarwirtschaft und Lebensmittelwissenschaften |
|
Sprache: |
|
Sachgruppe der DNB: |
630 Landwirtschaft, Veterinärmedizin |
|
|
Veröffentlichung / Entstehung: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
|
2024
|
|
Verantwortlichkeitsangabe: |
vorgelegt von Charlott Kröchert |
|
|
Identifikatoren: |
|
|
Zugang: |
frei zugänglich (Open Access)
|
|
Lizenz/Rechtehinweis: |
alle Rechte vorbehalten Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden. |
|
|
DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000003159 |
erstellt / geändert am: |
05.04.2024 / 05.04.2024
|
Metadaten-Lizenz: |
Die Metadaten zu diesem Dokument sind gemeinfrei (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |