zum Inhalt springen

Charlott Kröchert

Konsument:innenverhalten in Zeiten von Krisen am Beispiel regionaler Eiervermarktung während der Inflation

Hochschule Neubrandenburg, 2024

Abstract: Welche Auswirkungen haben die Krisen, die in den letzten Jahren zunehmend unseren Alltag bestimmen, auf unser Konsumverhalten und was bedeutet das für Produzierende? Dieser Frage wird in der Arbeit nachgegangen. Konkret wird dabei untersucht, ob sich aufgrund der aktuellen Inflation, die in vielen Bereichen zu Preissteigerungen führt, das Verhalten von Konsument:innen des Lebensmittelbereichs im Allgemeinen und zum anderen eine Befragung, die in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Ucker-Ei GmbH im Nordosten Deutschlands durchgeführt wurde.

Bachelorarbeit   Freier Zugang    


Portale

OPACGVK

Rechte

alle Rechte vorbehalten

Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden.