title: |
Die Qualitätsmerkmale der Wildnispädagogik |
|
contributing persons: |
Clara Minta[VerfasserIn] |
Jens Hoffmann[AkademischeR BetreuerIn] |
|
1018215182 |
Jutta Helm[AkademischeR BetreuerIn] |
|
143494783 |
|
contributing corporate bodies: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
|
10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Landschaftswissenschaften und Geomatik[Grad-verleihende Institution] |
|
117513421X |
|
|
abstract: |
Ziel dieser Arbeit ist es die bestehende Qualität der Wildnispädagogik zu analysierten
und Empfehlungen an die Wildnispädagogik zu entwickeln. Hierfür wird in dieser Arbeit
die Grundkonzeption der Wilodnispädagogik angeschaut, Definitionen entwickelt und
Handlungsinhalte erschlossen. Es wird die Geschichte der Qualitätsbemühungen in der
Bildung betrachtet und die Besonderheiten der Erwachsenen- bzw. Weiterbildung untersucht,
um diese in der Qualität für die Wildnispädagogik bedenken zu können.
[German] |
|
document type: |
|
institution: |
Faculty of Landscape Sciences and Geomatics |
|
language: |
|
subject class (DDC): |
333.7 Natural resources, energy and environment |
370 Education |
500 Natural sciences |
|
|
publication / production: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
|
2023
|
|
statement of responsibility: |
vorgelegt von Clara Minta |
|
|
identifiers: |
|
|
access condition: |
|
license/rights statement: |
all rights reserved This work may only be used under the terms of the German Copyright Law (Urheberrechtsgesetz). |
|
|
DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000003117 |
created / modified: |
19.10.2023 / 19.10.2023
|
metadata license: |
The metadata of this document was dedicated to the public domain (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |