Titel: |
Die Qualitätsmerkmale der Wildnispädagogik |
|
Beteiligte Personen: |
Clara Minta[VerfasserIn] |
Jens Hoffmann[AkademischeR BetreuerIn] |
|
1018215182 |
Jutta Helm[AkademischeR BetreuerIn] |
|
143494783 |
|
Beteiligte Körperschaften: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
|
10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Landschaftswissenschaften und Geomatik[Grad-verleihende Institution] |
|
117513421X |
|
|
Zusammenfassung: |
Ziel dieser Arbeit ist es die bestehende Qualität der Wildnispädagogik zu analysierten
und Empfehlungen an die Wildnispädagogik zu entwickeln. Hierfür wird in dieser Arbeit
die Grundkonzeption der Wilodnispädagogik angeschaut, Definitionen entwickelt und
Handlungsinhalte erschlossen. Es wird die Geschichte der Qualitätsbemühungen in der
Bildung betrachtet und die Besonderheiten der Erwachsenen- bzw. Weiterbildung untersucht,
um diese in der Qualität für die Wildnispädagogik bedenken zu können.
[Deutsch] |
|
Dokumenttyp: |
|
Einrichtung: |
Fachbereich Landschaftswissenschaften und Geomatik |
|
Sprache: |
|
Sachgruppe der DNB: |
333.7 Natürliche Ressourcen, Energie und Umwelt |
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
500 Naturwissenschaften |
|
|
Veröffentlichung / Entstehung: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
|
2023
|
|
Verantwortlichkeitsangabe: |
vorgelegt von Clara Minta |
|
|
Identifikatoren: |
|
|
Zugang: |
frei zugänglich (Open Access)
|
|
Lizenz/Rechtehinweis: |
alle Rechte vorbehalten Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden. |
|
|
DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000003117 |
erstellt / geändert am: |
19.10.2023 / 19.10.2023
|
Metadaten-Lizenz: |
Die Metadaten zu diesem Dokument sind gemeinfrei (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |