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Traumapädagogik und stationäre Erziehungshilfen: „Inwiefern bietet die Traumapädagogik
eine Handlungsmöglichkeit für den Umgang der pädagogischen Fachkräfte mit traumatisierten
Kindern und Jugendliche in der Heimerziehung?“ |
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contributing persons: |
Cindy Plöntzke[VerfasserIn] |
Jutta Helm[AkademischeR BetreuerIn] |
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143494783 |
Matthias Müller[AkademischeR BetreuerIn] |
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143775901 |
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contributing corporate bodies: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
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10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung[Grad-verleihende Institution] |
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6053438-2 |
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abstract: |
Die Arbeit befasst sich mit der Traumapädagogik im Zusammenspiel mit der Heimerziehung
als stationäre Erziehungshilfe. Es geht um die theoretischen Grundlagen der Heimerziehung
als Angebot der stationären Erziehungshilfen. Die Arbeit handelt von der Erklärung
von traumaspezifischen Fachbegriffen. Zudem werden die Geschichte und die Methoden,
sowie Konzepte der Traumapädagogik aufgezeigt, um ihren Nutzen im Kontext der Heimerziehung
zu erläutern. Abschließend werden traumapädagogische Möglichkeiten, sowie Grenzen
der pädagogischen Fachkräfte beleuchtet.
[German] |
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document type: |
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institution: |
Faculty of Social Work and Education |
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language: |
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subject class (DDC): |
300 Social sciences |
370 Education |
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publication / production: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
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2023
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statement of responsibility: |
vorgelegt von Cindy Plöntzke |
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identifiers: |
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access condition: |
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license/rights statement: |
all rights reserved This work may only be used under the terms of the German Copyright Law (Urheberrechtsgesetz). |
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DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000003104 |
created / modified: |
11.10.2023 / 11.10.2023
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metadata license: |
The metadata of this document was dedicated to the public domain (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |