Titel: |
Die Bedeutung der Akademisierung der Kindheitspädagogik in den 16 Bundesländern: Eine
Analyse der Ausführungsgesetze zur Kindertagesförderung |
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Beteiligte Personen: |
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Beteiligte Körperschaften: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
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10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung[Grad-verleihende Institution] |
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6053438-2 |
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Zusammenfassung: |
Kindheitspädagoginnen und -pädagogen stellen hochqualifizierte Fachkräfte für das
Handlungsfeld der Kindertageseinrichtungen dar. Doch 19 Jahren nach der Akademisierung
bilden sie noch immer einen sehr geringen Teil der pädagogischen Fachkräfte. Es gilt
kindheitspädagogische Fachkräfte in das Licht der Öffentlichkeit zu rücken, um auf
das spezialisierte Berufs- und Kompetenzprofil dieser aufmerksam zu machen. Besonders
die rechtlichen Regelungen zu den Fachkräftebestimmungen werden in dieser Angelegenheit
relevant.
[Deutsch] |
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Dokumenttyp: |
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Einrichtung: |
Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung |
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Sprache: |
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Sachgruppe der DNB: |
340 Recht |
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
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Veröffentlichung / Entstehung: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
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2023
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Verantwortlichkeitsangabe: |
vorgelegt von Anna Höffler |
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Identifikatoren: |
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Zugang: |
frei zugänglich (Open Access)
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Lizenz/Rechtehinweis: |
alle Rechte vorbehalten Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden. |
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DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000003093 |
erstellt / geändert am: |
28.09.2023 / 28.09.2023
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Metadaten-Lizenz: |
Die Metadaten zu diesem Dokument sind gemeinfrei (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |