zum Inhalt springen

Anna Höffler

Die Bedeutung der Akademisierung der Kindheitspädagogik in den 16 Bundesländern : Eine Analyse der Ausführungsgesetze zur Kindertagesförderung

Hochschule Neubrandenburg, 2023

Abstract: Kindheitspädagoginnen und -pädagogen stellen hochqualifizierte Fachkräfte für das Handlungsfeld der Kindertageseinrichtungen dar. Doch 19 Jahren nach der Akademisierung bilden sie noch immer einen sehr geringen Teil der pädagogischen Fachkräfte. Es gilt kindheitspädagogische Fachkräfte in das Licht der Öffentlichkeit zu rücken, um auf das spezialisierte Berufs- und Kompetenzprofil dieser aufmerksam zu machen. Besonders die rechtlichen Regelungen zu den Fachkräftebestimmungen werden in dieser Angelegenheit relevant.

Bachelorarbeit   Freier Zugang    


Portale

OPACGVK

Rechte

alle Rechte vorbehalten

Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden.