zum Inhalt springen

Tina Odett Tammling

Zielgruppensegmentierung regionaler Eiervermarktung unter Anwendung einer Clusteranalyse

Hochschule Neubrandenburg, 2023

Abstract: Die Arbeit konzentriert sich auf das Verhalten der Kundschaft im Allgemeinen sowie hinsichtlich des Kaufs und Konsums von Lebensmitteln, im Speziellen von Eiern, um Erkenntnisse anhand einer durchgeführten Befragung für die in der Region ansässige Firma UckerEi zu gewinnen. Gegenstand dieser Arbeit ist eine Analyse und Segmentierung der Zielgruppe unter Anwendung einer Clusteranalyse, damit die Marke UckerEi zukünftige Marketingaktivitäten stärker auf die Bedürfnisse der Kundschaft ausrichten kann.

Bachelorarbeit   Freier Zugang    


Portale

OPACGVK

Rechte

alle Rechte vorbehalten

Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden.