Titel: |
Bedeutung der digitalen Medien in der mittleren Kindheit: Welche Bedeutungen haben
digitale Medien für die Freizeitgestaltung der Sechs- bis 13-Jährigen aus der Perspektive
der Kinder und der Erziehungsberechtigten? |
|
Beteiligte Personen: |
Susanne Fritz[VerfasserIn] |
Ulf Sauerbrey[AkademischeR BetreuerIn] |
 |
0000-0001-8897-7358 |
 |
109322276X |
Tanja Wittenberg-Frasch[AkademischeR BetreuerIn] |
|
Beteiligte Körperschaften: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
 |
10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung[Grad-verleihende Institution] |
 |
6053438-2 |
|
|
Zusammenfassung: |
Unser Alltag wird durch die digitalen Medien strukturiert. Ein Tag ohne diese ist
kaum noch vorstellbar. Demzufolge wird in der Bachelorarbeit untersucht, welche Bedeutungen
die digitalen Medien für die Freizeitgestaltung der Sechs- bis 13-Jährigen aus der
Perspektive der Kinder und der Erziehungsberechtigten haben. In dieser werden die
Begrifflichkeiten der 'Mediatisierung' der mittleren Kindheit, die Medien in dieser
Altersspanne und die entsprechenden Elternperspektiven näher beleuchtet. Außerdem
werden sowohl Chancen und Risiken, als auch getroffene Sicherheitsmaßnahmen betrachtet.
[Deutsch] |
|
Dokumenttyp: |
|
Einrichtung: |
Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung |
|
Sprache: |
|
Sachgruppe der DNB: |
300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie |
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
|
|
Veröffentlichung / Entstehung: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
|
2023
|
|
Verantwortlichkeitsangabe: |
vorgelegt von Susanne Fritz |
|
|
Identifikatoren: |
|
|
Zugang: |
frei zugänglich (Open Access)
|
|
Lizenz/Rechtehinweis: |
alle Rechte vorbehalten Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden. |
|
|
DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000003056 |
erstellt / geändert am: |
18.07.2023 / 18.07.2023
|
Metadaten-Lizenz: |
Die Metadaten zu diesem Dokument sind gemeinfrei (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |