Titel: |
Interkulturelle Erziehung in vorschulischen Einrichtungen: Die Herausforderung im
Hinblick auf die pädagogischen Fachkräfte |
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Beteiligte Personen: |
Nawal Abo Mahmood[VerfasserIn] |
Jutta Helm[AkademischeR BetreuerIn] |
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143494783 |
Angela Weging[AkademischeR BetreuerIn] |
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Beteiligte Körperschaften: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
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10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung[Grad-verleihende Institution] |
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6053438-2 |
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Zusammenfassung: |
Die Einwanderung stellt die Migranten aber auch die Gastgeber vor verschiedene Herausforderungen,
insbesondere in Bezug auf die Erziehung- und Bildungskonzepte. Daher wurde die Bedeutung
der Begründung von Bildungsprinzipien, die der multikulturellen Gesellschaft angemessen
sind, unvermeidbar. Zu Beginn blieben Ausländer und ihre Kinder am Rande der Gesellschaft.
Mit der Demokratie und den wachsenden Stimmen für eine Verwirklichung sozialer Gerechtigkeit
hat das Konzept der interkulturellen Erziehung seine Bedeutung bewiesen, nicht nur
als ein Bedürfnis, sondern auch als eine Notwendigkeit.
[Deutsch] |
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Dokumenttyp: |
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Einrichtung: |
Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung |
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Sprache: |
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Sachgruppe der DNB: |
300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie |
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
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Veröffentlichung / Entstehung: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
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2023
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Verantwortlichkeitsangabe: |
vorgelegt von Nawal Abo Mahmood |
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Identifikatoren: |
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Zugang: |
frei zugänglich (Open Access)
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Lizenz/Rechtehinweis: |
alle Rechte vorbehalten Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden. |
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DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000002951 |
erstellt / geändert am: |
10.03.2023 / 10.03.2023
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Metadaten-Lizenz: |
Die Metadaten zu diesem Dokument sind gemeinfrei (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |