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Kinder mit Migrationshintergrund im deutschen Schulsystem: Interkulturelle Öffnungen
auf der Mesoebene |
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contributing persons: |
Sophie Charlotte Kotzian[VerfasserIn] |
Claudia Vogel[AkademischeR BetreuerIn] |
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13324184X |
Jutta Helm[AkademischeR BetreuerIn] |
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143494783 |
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contributing corporate bodies: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
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10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung[Grad-verleihende Institution] |
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6053438-2 |
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abstract: |
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage wie interkulturelle Öffnungsprozesse
für Schüler*innen mit Migrationshintergrund in der Schulbildung auf der Mesoebene
gelingen können. Insbesondere geht es darum, dass Kinder mit Migrationshintergrund
so integriert werden, dass sie dieselben Bildungschancen wie in Deutschland geborene
Kinder erlangen können. Dabei werden die aktuelle Situation, Faktoren für den Bildungserfolg,
Konzepte und Grenzen deutlich, die im interkulturellen Öffnungsprozess von Bedeutung
sind.
[German] |
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document type: |
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institution: |
Faculty of Social Work and Education |
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language: |
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subject class (DDC): |
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publication / production: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
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2022
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statement of responsibility: |
vorgelegt von Sophie Charlotte Kotzian |
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identifiers: |
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access condition: |
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license/rights statement: |
all rights reserved This work may only be used under the terms of the German Copyright Law (Urheberrechtsgesetz). |
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DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000002877 |
created / modified: |
02.02.2023 / 02.02.2023
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metadata license: |
The metadata of this document was dedicated to the public domain (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |