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Auswirkungen frühkindlicher Bindungsorganisation auf die Emotionsregulation: Inwieweit
lassen sich traumatherapeutische Handlungsansätze auf Grundlage der Polyvagaltheorie
in die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der stationären Jugendhilfe integrieren? |
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contributing persons: |
Judith Lübke[VerfasserIn] |
Roland Haenselt[AkademischeR BetreuerIn] |
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1073698092 |
Angela Weging[AkademischeR BetreuerIn] |
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contributing corporate bodies: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
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10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung[Grad-verleihende Institution] |
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6053438-2 |
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abstract: |
Grundlegendes Wissen zur Traumathematik sowie zur Bindungstheorie werden zu Beginn
der Arbeit ausführlich benannt, Symptomatiken bei Kindern und Jugendlichen beschrieben,
sowie die Auswirkungen von Traumatisierungen auf die kindliche Entwicklung, insbesondere
auf die Emotionsregulation. Der nächste Abschnitt der Bachelorarbeit beinhaltet Ausführungen
zur Polyvagaltheorie, die davon ausgeht, dass jeder Mensch in der Lage ist, durch
körpereigene Prozesse, die es anzuregen und zu aktivieren gilt, Genesungsprozesse
anzuregen.
[German] |
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document type: |
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institution: |
Faculty of Social Work and Education |
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language: |
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subject class (DDC): |
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publication / production: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
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2022
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statement of responsibility: |
vorgelegt von Judith Lübke |
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identifiers: |
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access condition: |
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license/rights statement: |
all rights reserved This work may only be used under the terms of the German Copyright Law (Urheberrechtsgesetz). |
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DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000002873 |
created / modified: |
30.01.2023 / 30.01.2023
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metadata license: |
The metadata of this document was dedicated to the public domain (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |