Titel: |
Identitätsentwicklung durch theaterpädagogische Methoden im Jugendalter |
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Beteiligte Personen: |
Lisa Schumacher[VerfasserIn] |
Gerd Franz Triebenecker[AkademischeR BetreuerIn] |
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120884070 |
Jutta Helm[AkademischeR BetreuerIn] |
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143494783 |
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Beteiligte Körperschaften: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
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10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung[Grad-verleihende Institution] |
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6053438-2 |
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Zusammenfassung: |
Identität ist ein zentrales Thema der Moderne und hat eine wesentliche Bedeutung für
die jugendliche Entwicklung. Darauf Bezug nehmend befasst sich die Bachelorarbeit
ausführlich mit der Identitätsentwicklung im Jugendalter vor dem Hintergrund sozialer
und gesellschaftlicher Anforderungen, Entwicklungen und Veränderungen. Um einen Ansatz
für die Identitätsbildung im Kontext der sozialen Arbeit aufzuzeigen, wird die Theaterpädagogik
mit ihren Methoden als Disziplin der Sozialarbeit und als Medium der Identitätsentwicklung
vorgestellt.
[Deutsch] |
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Dokumenttyp: |
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Einrichtung: |
Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung |
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Sprache: |
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Sachgruppe der DNB: |
300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie |
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Veröffentlichung / Entstehung: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
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2022
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Verantwortlichkeitsangabe: |
vorgelegt von Lisa Schumacher |
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Identifikatoren: |
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Zugang: |
frei zugänglich (Open Access)
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Lizenz/Rechtehinweis: |
alle Rechte vorbehalten Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden. |
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DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000002871 |
erstellt / geändert am: |
30.01.2023 / 30.01.2023
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Metadaten-Lizenz: |
Die Metadaten zu diesem Dokument sind gemeinfrei (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |