Titel: |
Vielfalt in der Kita: Die Bedeutung pädagogischer Fachkräfte für die Etablierung inklusiver
Strukturen in Kindertageseinrichtungen |
|
Beteiligte Personen: |
Luise Maag[VerfasserIn] |
Elisa Hofert[AkademischeR BetreuerIn] |
Anke S. Kampmeier[AkademischeR BetreuerIn] |
|
12004563X |
|
Beteiligte Körperschaften: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
|
10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung[Grad-verleihende Institution] |
|
6053438-2 |
|
|
Zusammenfassung: |
Mit Hinblick auf die beginnende Etablierung von inklusiven Strukturen in Kitas haben
sich neue Aufgaben für die pädagogischen Fachkräfte ergeben. In dieser Bachelorarbeit
wird dargestellt, welchen Stellenwert die frühpädagogischen Fachkräfte für diesen
Transformationsprozess einnehmen. Dafür wird insbesondere darauf eingegangen, welche
Kompetenzen die Fachkräfte für die Gestaltung einer inklusiv pädagogischen Praxis
in Kindertageseinrichtungen mitbringen sollten.
[Deutsch] |
|
Dokumenttyp: |
|
Einrichtung: |
Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung |
|
Sprache: |
|
Sachgruppe der DNB: |
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
|
|
Veröffentlichung / Entstehung: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
|
2022
|
|
Verantwortlichkeitsangabe: |
|
|
Identifikatoren: |
|
|
Zugang: |
frei zugänglich (Open Access)
|
|
Lizenz/Rechtehinweis: |
alle Rechte vorbehalten Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden. |
|
|
DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000002867 |
erstellt / geändert am: |
30.01.2023 / 30.01.2023
|
Metadaten-Lizenz: |
Die Metadaten zu diesem Dokument sind gemeinfrei (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |