Titel: |
Die Bedeutung der Gruppenleitung für gruppendynamische Prozesse |
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Beteiligte Personen: |
Jakob Ruch[VerfasserIn] |
Jutta Helm[AkademischeR BetreuerIn] |
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143494783 |
Sünje Lorenzen[AkademischeR BetreuerIn] |
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Beteiligte Körperschaften: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
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10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung[Grad-verleihende Institution] |
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6053438-2 |
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Zusammenfassung: |
Die Arbeit untersucht, inwieweit das Agieren der Leitungsperson in Gruppen Einfluss
auf die gruppendynamischen Prozess hat. Ein Beispiel für so eine Gruppenarbeit wird
anhand der Seminargruppenarbeit während des Freiwilligen Sozialen Jahres dargestellt.
Anschließend wird die historische Entwicklung und Bedeutungszunahme der Sozialen Gruppenarbeit
vorgestellt, bevor auf die einzelnen Gruppenphasen eingegangen wird. Dort wird detailliert
das optimale Agieren der Gruppenleitung im Sinne des gruppendynamischen Prozesses
vorgestellt.
[Deutsch] |
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Dokumenttyp: |
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Einrichtung: |
Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung |
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Sprache: |
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Sachgruppe der DNB: |
300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie |
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Veröffentlichung / Entstehung: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
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2022
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Verantwortlichkeitsangabe: |
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Identifikatoren: |
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Zugang: |
frei zugänglich (Open Access)
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Lizenz/Rechtehinweis: |
alle Rechte vorbehalten Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden. |
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DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000002857 |
erstellt / geändert am: |
26.01.2023 / 26.01.2023
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Metadaten-Lizenz: |
Die Metadaten zu diesem Dokument sind gemeinfrei (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |