goto contents

Luise Schweder

Digitalisierung im Krankenhaus : Möglichkeiten der Prozessoptimierung am Beispiel von digitalen Personalakten und Strukturprüfungen des medizinischen Dienstes

Hochschule Neubrandenburg, 2022

Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es daher abzubilden, inwiefern durch die Umstellung auf digitale Personalakten eine Prozessoptimierung für den Ablauf regelmäßiger Strukturprüfungen erreicht werden kann. Dazu wurde für eine repräsentative Stichprobe (n = 348) in einem Messwiederholungsdesign der benötigte Zeitaufwand zur Bereitstellung von spezifischen Qualifikationsnachweisen quantitativ erfasst. Die Untersuchung wurde anhand der Personalakten der Helios Kliniken Schwerin und Leezen durchgeführt.

bachelor thesis   free access    


Portals

OPACGVK

Rights

all rights reserved

This work may only be used under the terms of the German Copyright Law (Urheberrechtsgesetz).