goto contents

Alina Gisdepski

Möglichkeiten und Grenzen der Anwendung von Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg in Sozialpädagogischem Unterricht mit angehenden pädagogischen Fachkräften

Hochschule Neubrandenburg, 2022

Abstract: Berufliche Bildung fokussiert sich auf die berufliche Qualifizierung und den Erwerb wichtiger Handlungskompetenzen, was im Vergleich mit allgemeinbildenden Schulen eine Besonderheit darstellt. Es gilt, fortwährend Methoden zu entwickeln, um diesen Anspruch zu erfüllen. Ziel der vorliegenden Literaturarbeit ist es, Möglichkeiten und Grenzen einer Anwendung des Modells der gewaltfreien Kommunikation in Sozialpädagogischem Unterricht mit angehenden pädagogischen Fachkräften aufzuzeigen.

bachelor thesis   free access    


Portals

OPACGVK

Rights

all rights reserved

This work may only be used under the terms of the German Copyright Law (Urheberrechtsgesetz).