Titel: |
Traumasensible Erlebnispädagogik: Inwiefern lassen sich Techniken der Erlebnispädagogik
in der Arbeit mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen anwenden? |
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Beteiligte Personen: |
Hendrik Jörn Mewes[VerfasserIn] |
Thomas Markert[AkademischeR BetreuerIn] |
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13362367X |
Vera Taube[AkademischeR BetreuerIn] |
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Beteiligte Körperschaften: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
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10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung[Grad-verleihende Institution] |
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6053438-2 |
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Zusammenfassung: |
Traumatisierungen in der Kindheit sind in der heutigen Zeit keine Seltenheit. Traumapädagogik
versucht, betroffenen Kindern und Jugendlichen bei ihrer Altersbewältigung zu unterstützten.
Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit traumasensibler Erlebnispädagogik. Das Ziel
ist es herauszufinden, ob es möglich ist, erlebnispädagogische Techniken und Interventionen
in der Arbeit mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen durchzuführen, und wenn
ja, auf was dabei zu achten ist. Sie beinhaltet außerdem einen Exkurs über Trauma,
traumapädagogische Grundlagen und erlebnispädagogische Grundlagen.
[Deutsch] |
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Dokumenttyp: |
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Einrichtung: |
Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung |
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Sprache: |
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Sachgruppe der DNB: |
300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie |
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Veröffentlichung / Entstehung: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
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2021
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Verantwortlichkeitsangabe: |
vorgelegt von Hendrik Jörn Mewes |
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Identifikatoren: |
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Zugang: |
frei zugänglich (Open Access)
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Lizenz/Rechtehinweis: |
alle Rechte vorbehalten Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden. |
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DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000002790 |
erstellt / geändert am: |
29.06.2022 / 29.06.2022
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Metadaten-Lizenz: |
Die Metadaten zu diesem Dokument sind gemeinfrei (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |