goto contents

Aylin Sophie Gernt

Pädagogisches Arbeiten mit Pferden in der Kindertagesbetreuung : Ansätze für den pädagogischen Alltag

Hochschule Neubrandenburg, 2022

Abstract: Tiere begleiten Menschen schon über Jahrhunderte hinweg. Doch die pädagogische Arbeit mit Tieren bzw. mit Pferden weißt noch große Lücken auf. Mithilfe der vorliegenden Bachelorarbeit können bestimmte Grundkenntnisse gesammelt werden, wodurch Ableitungen für die Gestaltung des pädagogischen Alltags von Kindern zusammen mit Pferden dem Pferd gemacht werden können. Durch eine Methodendarstellung mit anschließenden Praxiszugängen bekommt der Leser sowohl ein Bild von der Reittherapie als auch von der allgemeinen pädagogischen Arbeit mit Pferden.

bachelor thesis   free access    


Portals

OPACGVK

Rights

all rights reserved

This work may only be used under the terms of the German Copyright Law (Urheberrechtsgesetz).