Titel: |
Die Bedeutsamkeit der frühkindlichen Bildung im Zuge der Bildung für nachhaltige Entwicklung:
Ein Vergleich unterschiedlicher Bildungskonzepte |
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Beteiligte Personen: |
Melanie Jeziorski[VerfasserIn] |
Peter Dehne[AkademischeR BetreuerIn] |
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1118537092 |
Sebastian Preuß[AkademischeR BetreuerIn] |
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Beteiligte Körperschaften: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
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10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Landschaftswissenschaften und Geomatik[Grad-verleihende Institution] |
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117513421X |
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Zusammenfassung: |
Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat das Ziel, Menschen für die Themen Nachhaltigkeit,
Umwelt und Natur zu sensibilisieren. Dafür werden verschiedene, pädagogische Konzepte,
die auf unterschiedlichen Prinzipien beruhen, angewandt. In der vorliegenden Bachelorarbeit
wird untersucht, wie sich BNE im Alter von null Jahren bis zum Schuleintritt, dem
sogenannten Elementarbereich, auf die Entwicklung von Kindern auswirkt.
[Deutsch] |
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Dokumenttyp: |
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Einrichtung: |
Fachbereich Landschaftswissenschaften und Geomatik |
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Sprache: |
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Sachgruppe der DNB: |
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
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Veröffentlichung / Entstehung: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
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2021
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Verantwortlichkeitsangabe: |
vorgelegt von Melanie Jeziorski |
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Identifikatoren: |
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Zugang: |
frei zugänglich (Open Access)
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Lizenz/Rechtehinweis: |
alle Rechte vorbehalten Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden. |
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DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000002764 |
erstellt / geändert am: |
10.02.2022 / 05.05.2022
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Metadaten-Lizenz: |
Die Metadaten zu diesem Dokument sind gemeinfrei (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |