Titel: |
Der Hund als Co-Pädagoge: Hintergründe und Chancen hundegestützter Pädagogik in Kindertageseinrichtungen |
|
Beteiligte Personen: |
|
Beteiligte Körperschaften: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
 |
10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung[Grad-verleihende Institution] |
 |
6053438-2 |
|
|
Zusammenfassung: |
Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit hundegestützter Pädagogik, speziell in Kindertageseinrichtungen
für Kinder zwischen drei und sechs Jahren. Neben Grundlagen der Mensch-Hund-Beziehung,
Studien zu Kindern und Tieren sowie Voraussetzungen und Bedingungen, die erfüllt werden
müssen, werden Chancen und Herausforderungen des eigentlichen Einsatzes benannt und
Anregungen für weitere Forschung geliefert.
[Deutsch] |
|
Dokumenttyp: |
|
Einrichtung: |
Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung |
|
Sprache: |
|
Sachgruppe der DNB: |
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
|
|
Veröffentlichung / Entstehung: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
|
2021
|
|
Verantwortlichkeitsangabe: |
|
|
Identifikatoren: |
|
|
Zugang: |
frei zugänglich (Open Access)
|
|
Lizenz/Rechtehinweis: |
alle Rechte vorbehalten Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden. |
|
|
DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000002720 |
erstellt / geändert am: |
09.12.2021 / 05.05.2022
|
Metadaten-Lizenz: |
Die Metadaten zu diesem Dokument sind gemeinfrei (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |