Titel: |
Die Transition von der Kindertagesstätte in die Grundschule: Die Bedeutung der Zusammenarbeit
aller beteiligten Akteure für einen gelingenden Transitionsprozess |
|
Beteiligte Personen: |
Julia Maynicke[VerfasserIn] |
Nadine Simonn[AkademischeR BetreuerIn] |
Jutta Helm[AkademischeR BetreuerIn] |
|
143494783 |
|
Beteiligte Körperschaften: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
|
10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung[Grad-verleihende Institution] |
|
6053438-2 |
|
|
Zusammenfassung: |
In der Bachelorarbeit wird dargestellt, wie bedeutsam die Zusammenarbeit aller am
Transitionsprozess beteiligten Akteure ist. Dabei wird die Transitionstheorie nach
Griebel und Niesel und die zu bewältigenden Entwicklungsaufgaben von Kindern und Eltern
als Grundlage der Ausarbeitung gesehen, bevor sich mit der Bedeutsamkeit der Kooperation
aller Akteure auseinandergesetzt wird.
[Deutsch] |
|
Dokumenttyp: |
|
Einrichtung: |
Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung |
|
Sprache: |
|
Sachgruppe der DNB: |
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
|
|
Veröffentlichung / Entstehung: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
|
2019
|
|
Verantwortlichkeitsangabe: |
vorgelegt von Julia Maynicke |
|
|
Identifikatoren: |
|
|
Zugang: |
frei zugänglich (Open Access)
|
|
Lizenz/Rechtehinweis: |
alle Rechte vorbehalten Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden. |
|
|
DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000002659 |
erstellt / geändert am: |
13.10.2021 / 26.04.2023
|
Metadaten-Lizenz: |
Die Metadaten zu diesem Dokument sind gemeinfrei (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |