Titel: |
Männliche pädagogische Fachkräfte im Elementarbereich: Strategien zur Steigerung der
(Geschlechter-)Diversität in Kindertageseinrichtungen |
|
Beteiligte Personen: |
Anica Stenz[VerfasserIn] |
Claudia Nürnberg[AkademischeR BetreuerIn] |
|
1149181958 |
Jannes Boekhoff[AkademischeR BetreuerIn] |
|
Beteiligte Körperschaften: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
|
10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung[Grad-verleihende Institution] |
|
6053438-2 |
|
|
Zusammenfassung: |
Der Anteil männlicher pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen liegt nach
wie vor bei weniger als 10 Prozent. Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich zunächst
mit historischen und soziologischen Aspekten, die zu diesem Umstand geführt haben
könnten. Anschließend wird das ESF-Modellprogramm "Mehr Männer in Kitas" näher betrachtet.
Aus diesen Ergebnissen werden abschließend Strategien zur Steigerung des Männeranteils
in Kindertageseinrichtungen entwickelt.
[Deutsch] |
|
Dokumenttyp: |
|
Einrichtung: |
Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung |
|
Sprache: |
|
Sachgruppe der DNB: |
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
|
|
Veröffentlichung / Entstehung: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
|
2019
|
|
Verantwortlichkeitsangabe: |
vorgelegt von Anica Stenz |
|
|
Identifikatoren: |
|
|
Zugang: |
frei zugänglich (Open Access)
|
|
Lizenz/Rechtehinweis: |
alle Rechte vorbehalten Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden. |
|
|
DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000002658 |
erstellt / geändert am: |
12.10.2021 / 05.05.2022
|
Metadaten-Lizenz: |
Die Metadaten zu diesem Dokument sind gemeinfrei (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |