zum Inhalt springen

Koch,  Jaqueline

Was wünschen sich potenzielle Nutzer*innen von familienorientierten Unterstützungsangeboten, insbesondere Familienbildungsangeboten?
eine qualitative Analyse mit den Methoden der Grounded Theory

Neubrandenburg : Hochschule , 2021

https://digibib.hs-nb.de/resolve/id/dbhsnb_thesis_0000002645

Förderungs- und Unterstützungsangebote für Familien, darunter Familienbildungsangebote, kommen vor dem Hintergrund gestiegener Anforderungen an Eltern hohe Bedeutung bei. Jedoch werden viele Familien noch nicht von unterstützenden Angeboten erreicht. Um sich an den Bedarfen und Wünschen der Familien bei einer künftigen Gestaltung von Angeboten orientieren zu können, werden diese mit einer qualitativen Analyse nach den Methoden der Grounded Theory erhoben. Im Ergebnis wurden vier Kategorien herausgearbeitet, die in der vorliegenden Arbeit umfassend dargestellt werden.

Masterarbeit Open Access