Titel: |
Möglichkeiten und Grenzen der Existenziellen Pädagogik |
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Beteiligte Personen: |
Annabel Zachow[VerfasserIn] |
Kristine Waack[AkademischeR BetreuerIn] |
Barbara Bräutigam[AkademischeR BetreuerIn] |
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138137137 |
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Beteiligte Körperschaften: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
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10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung[Grad-verleihende Institution] |
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6053438-2 |
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Zusammenfassung: |
Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der noch wenig erforschten Existenziellen
Pädagogik. Zurzeit gibt es nur eine Einrichtungen (das Elisabethstift in Berlin),
die diese innerhalb Deutschlands praktizieren. Es geht vor allem darum herauszufinden,
welche Grenzen und Möglichkeiten die Existentielle Pädagogik mit sich bringt. Der
Schwerpunkt wurde dabei auf die Entstehung, den Grundmotivationen und der Erziehung
gelegt. Der Bezug zur Sozialen Arbeit wird mithilfe von Beispielen zum sozialpädagogischen
Umgang mit abweichendem Verhalten erläutert.
[Deutsch] |
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Dokumenttyp: |
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Einrichtung: |
Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung |
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Sprache: |
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Sachgruppe der DNB: |
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
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Veröffentlichung / Entstehung: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
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2021
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Verantwortlichkeitsangabe: |
vorgelegt von Annabel Zachow |
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Identifikatoren: |
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Zugang: |
frei zugänglich (Open Access)
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Lizenz/Rechtehinweis: |
alle Rechte vorbehalten Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden. |
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DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000002619 |
erstellt / geändert am: |
16.09.2021 / 05.05.2022
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Metadaten-Lizenz: |
Die Metadaten zu diesem Dokument sind gemeinfrei (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |