Titel: |
Möglichkeiten und Grenzen der Schulsozialarbeit im Umgang mit stoffunabhängigen Süchten:
Welche Möglichkeiten und Methoden bietet Schulsozialarbeit zur Prävention und Früh-Intervention
im Bereich der stoffunabhängigen Sucht |
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Beteiligte Personen: |
Andrè Samuel[VerfasserIn] |
Stefanie Neumann[AkademischeR BetreuerIn] |
Andreas Speck[AkademischeR BetreuerIn] |
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1062825411 |
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Beteiligte Körperschaften: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
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10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung[Grad-verleihende Institution] |
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6053438-2 |
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Zusammenfassung: |
Das Ziel dieser Arbeit ist es, den Professionellen der sozialen Arbeit die Vielfältigkeit,
wenn nicht sogar Vielschichtigkeit von Sucht aufzuzeigen, wobei Smartphone-Sucht exemplarisch
genauer betrachtet wird. Sucht als solche, soll jedoch nicht in ihrer Tiefe beleuchtet
werden, da die diversen wissenschaftlichen Sichtweisen, Ansätze und Perspektiven der
anhängenden Disziplinen den Rahmen dieser Arbeit bei weitem destruieren würden. Im
nächsten Abschnitt werden Kernbegriffe erklärt. sowie eine Abgrenzung dieser vorgenommen.
Zudem wird eine Kategorisierung von Süchten beschrieben.
[Deutsch] |
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Dokumenttyp: |
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Einrichtung: |
Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung |
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Sprache: |
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Sachgruppe der DNB: |
300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie |
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Veröffentlichung / Entstehung: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
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2021
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Verantwortlichkeitsangabe: |
vorgelegt von Andrè Samuel |
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Identifikatoren: |
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Zugang: |
frei zugänglich (Open Access)
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Lizenz/Rechtehinweis: |
alle Rechte vorbehalten Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden. |
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DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000002605 |
erstellt / geändert am: |
07.09.2021 / 05.05.2022
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Metadaten-Lizenz: |
Die Metadaten zu diesem Dokument sind gemeinfrei (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |