Titel: |
Gedenkstättenpädagogik als Handlungsfeld der Sozialen Arbeit in der Migrationsgesellschaft
– welche Potenziale und Herausforderungen bestehen für die akademische Ausbildung? |
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Beteiligte Personen: |
Anne-Marie Stark[VerfasserIn] |
Júlia Wéber[AkademischeR BetreuerIn] |
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1170911579 |
Claudia Steckelberg[AkademischeR BetreuerIn] |
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140548491 |
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Beteiligte Körperschaften: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
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10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung[Grad-verleihende Institution] |
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6053438-2 |
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Zusammenfassung: |
In dieser Arbeit wird ein aktueller Überblick über den Forschungsstand und Diskurse
innerhalb der Sozialen Arbeit und Gedenkstättenpädagogik zur Thematik im deutschsprachigen
Raum gegeben. Weiterhin sollen Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen für eine Gedenkstättenpädagogik
in der Migrationsgesellschaft skizziert und diskutiert werden. Bestehende diskriminierende
und unzeitgemäße Annahmen in der historisch-politischen Bildungsarbeit werden aufgezeigt.
Zusammenfassend wird diskutiert, welche Potentiale und Herausforderungen das Thema
in der akademischen Ausbildung der Sozialen Arbeit besitzt.
[Deutsch] |
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Dokumenttyp: |
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Einrichtung: |
Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung |
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Sprache: |
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Sachgruppe der DNB: |
300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie |
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Veröffentlichung / Entstehung: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
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2021
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Verantwortlichkeitsangabe: |
vorgelegt von Anne-Marie Stark |
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Identifikatoren: |
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Zugang: |
frei zugänglich (Open Access)
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Lizenz/Rechtehinweis: |
alle Rechte vorbehalten Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden. |
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DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000002581 |
erstellt / geändert am: |
02.09.2021 / 05.05.2022
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Metadaten-Lizenz: |
Die Metadaten zu diesem Dokument sind gemeinfrei (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |