Titel: |
Kooperative Vermarktungsmöglichkeiten für Milcherzeuger: am Beispiel der Insel Usedom |
|
Beteiligte Personen: |
Sabine Kromwijk[VerfasserIn] |
Michael Harth[AkademischeR BetreuerIn] |
|
132315394 |
Rainer Langosch[AkademischeR BetreuerIn] |
|
113582579 |
|
Beteiligte Körperschaften: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
|
10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Agrarwirtschaft und Lebensmittelwissenschaften[Grad-verleihende Institution] |
|
6083865-6 |
|
|
Zusammenfassung: |
Der Entwicklungsprozess in der Milchwirtschaft hat deutliche Auswirkungen auf die
Milchvermarktung und stellt die Erzeuger zunehmend vor Herausforderungen. Im Zuge
dessen beschäftigt sich die Masterthesis mit den Vermarktungsmöglichkeiten für Milchviehhalter.
Es gibt verschiedene Kooperationsformen für die Produktvermarktung. Diese werden aufgezeigt
und mit Praxisbeispielen aus der Region Mecklenburg-Vorpommern verdeutlicht. Anhand
eines Beispielbetriebes auf der Insel Usedom gilt es individuell angepasste Vermarktungswege
zu finden, die aus Erzeugersicht analysiert und bewertet werden.
[Deutsch] |
|
Dokumenttyp: |
|
Einrichtung: |
Fachbereich Agrarwirtschaft und Lebensmittelwissenschaften |
|
Sprache: |
|
Sachgruppe der DNB: |
630 Landwirtschaft, Veterinärmedizin |
|
|
Veröffentlichung / Entstehung: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
|
2021
|
|
Verantwortlichkeitsangabe: |
vorgelegt von Sabine Kromwijk |
|
|
Identifikatoren: |
|
|
Zugang: |
frei zugänglich (Open Access)
|
|
Lizenz/Rechtehinweis: |
alle Rechte vorbehalten Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden. |
|
|
DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000002542 |
erstellt / geändert am: |
15.04.2021 / 05.05.2022
|
Metadaten-Lizenz: |
Die Metadaten zu diesem Dokument sind gemeinfrei (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |