Titel: |
Gemeinschaftsmarketing für landwirtschaftliche Produkte – Chancen und Risiken am Beispiel
der Region Spreewald |
|
Beteiligte Personen: |
Johannes Damm[VerfasserIn] |
Michael Harth[AkademischeR BetreuerIn] |
|
132315394 |
Theodor Fock[AkademischeR BetreuerIn] |
|
170738418 |
|
Beteiligte Körperschaften: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
|
10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Agrarwirtschaft und Lebensmittelwissenschaften[Grad-verleihende Institution] |
|
6083865-6 |
|
|
Zusammenfassung: |
In der Arbeit werden die Vermarktungswege in der Spreewaldregion und der Solidaritätsgemeinschaft
von „Unser Land“ aus Bayern verglichen. Dabei wird die Übertragbarkeit des Vermarktungssystems
von „Unser Land“ auf den Spreewald überprüft. Aufgrund fehlender Perspektiven für
landwirtschaftliche Betriebe für ein gemeinschaftliches Vermarktungskonzept im Spreewald,
dient die Forschungsfrage für eine Strategieentwicklung, um die Wertschöpfung aus
den hergestellten Produkten zu erhöhen.
[Deutsch] |
|
Dokumenttyp: |
|
Einrichtung: |
Fachbereich Agrarwirtschaft und Lebensmittelwissenschaften |
|
Sprache: |
|
Sachgruppe der DNB: |
630 Landwirtschaft, Veterinärmedizin |
|
|
Veröffentlichung / Entstehung: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
|
2021
|
|
Verantwortlichkeitsangabe: |
vorgelegt von Johannes Damm |
|
|
Identifikatoren: |
|
|
Zugang: |
frei zugänglich (Open Access)
|
|
Lizenz/Rechtehinweis: |
alle Rechte vorbehalten Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden. |
|
|
DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000002541 |
erstellt / geändert am: |
15.04.2021 / 05.05.2022
|
Metadaten-Lizenz: |
Die Metadaten zu diesem Dokument sind gemeinfrei (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |