Titel: |
Eine Fragebogenuntersuchung zur Theorie-Praxisverknüpfung in der Erzieher*innenausbildung
in Teilzeitform am Oberstufenzentrum Uckermark |
|
Beteiligte Personen: |
Melanie Albertz[VerfasserIn] |
Stefan Schmidt[AkademischeR BetreuerIn] |
|
1082527440 |
Peter Prosche[AkademischeR BetreuerIn] |
|
Beteiligte Körperschaften: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
|
10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung[Grad-verleihende Institution] |
|
6053438-2 |
|
|
Zusammenfassung: |
Die Arbeit ist eine Fragebogenuntersuchung zur Theorie-Praxisverknüpfung in der Erzieher*innenausbildung
in Teilzeitform an einem Oberstufenzentrum. Ausgehend von einer erhobenen Fehlzeitenuntersuchung
am OSZ und zwei Studien wurde eine Doppel- bzw. Dreifachbelastung festgestellt. In
der vorliegenden Untersuchung soll auf Grundlage der Ergebnisse der Studie von Kratz
und Stadler der Frage nachgegangen werden, ob es Unterschiede im Verhältnis der Lernorte
Schule und Praxis in der Teilzeitausbildung am Oberstufenzentrum gibt.
[Deutsch] |
|
Dokumenttyp: |
|
Einrichtung: |
Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung |
|
Sprache: |
|
Sachgruppe der DNB: |
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
|
|
Veröffentlichung / Entstehung: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
|
2020
|
|
Verantwortlichkeitsangabe: |
vorgelegt von Melanie Albertz |
|
|
Identifikatoren: |
|
|
Zugang: |
frei zugänglich (Open Access)
|
|
Lizenz/Rechtehinweis: |
alle Rechte vorbehalten Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden. |
|
|
DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000002507 |
erstellt / geändert am: |
18.03.2021 / 05.05.2022
|
Metadaten-Lizenz: |
Die Metadaten zu diesem Dokument sind gemeinfrei (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |