Titel: |
Die Rolle des Schulsystems in der Entwicklung und Manifestation von psychischen Erkrankungen
bei Kindern – unter besonderer Berücksichtigung künstlerischer Prozesse |
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Beteiligte Personen: |
Ronja Pigorsch[VerfasserIn] |
Karsten Giertz[AkademischeR BetreuerIn] |
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1221137573 |
Barbara Bräutigam[AkademischeR BetreuerIn] |
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138137137 |
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Beteiligte Körperschaften: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
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10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung[Grad-verleihende Institution] |
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6053438-2 |
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Zusammenfassung: |
In dieser Arbeit soll auf Grundlage einschlägiger Fachliteratur untersucht werden,
welche Rolle das deutsche Schulsystem und dessen Akteure einnimmt, wenn bzw. bevor
sich psychische Auffälligkeiten im Kindesalter entwickeln und drohen, sich zu einer
klinisch relevanten, psychischen Erkrankung zu verfestigen. Dass die Schule einen
großen Teil des Alltags von Kindern bestimmt, ist unbestritten. Auch steht fest, dass
psychische Störungen insgesamt schon im Kindesalter stark vertreten sind. Dass das
Schulsystem immer adäquat auf abweichendes Verhalten reagieren kann, ist fraglich.
[Deutsch] |
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Dokumenttyp: |
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Einrichtung: |
Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung |
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Sprache: |
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Sachgruppe der DNB: |
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Veröffentlichung / Entstehung: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
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2020
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Verantwortlichkeitsangabe: |
vorgelegt von Ronja Pigorsch |
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Identifikatoren: |
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Zugang: |
frei zugänglich (Open Access)
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Lizenz/Rechtehinweis: |
alle Rechte vorbehalten Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden. |
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DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000002465 |
erstellt / geändert am: |
20.11.2020 / 05.05.2022
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Metadaten-Lizenz: |
Die Metadaten zu diesem Dokument sind gemeinfrei (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |