Titel: |
Das aktuelle Schulrecht und mögliche Folgen für die SchülerInnen aus Sicht der Sozialen
Arbeit |
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Beteiligte Personen: |
Emelie Langer[VerfasserIn] |
Britta Tammen[AkademischeR BetreuerIn] |
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129938424 |
Thomas Markert[AkademischeR BetreuerIn] |
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13362367X |
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Beteiligte Körperschaften: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
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10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung[Grad-verleihende Institution] |
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6053438-2 |
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Zusammenfassung: |
Die Bachelorarbeit befasst sich mit dem aktuellen Schulrecht und wie sich dieses möglicherweise
auf die SchülerInnen auswirkt. Dabei werden die Themen Schulgeschichte, Schulrecht,
PISA-Studie, Chancengleichheit und der Arbeitsbereich Schulsozialarbeit bearbeitet.
Am Ende erfolgt ein Fazit und damit die Antwort auf die Frage, ob es SchülerInnen
gibt, die durch das Schulsystem Benachteiligungen erfahren und welche Aufgaben die
Schulsozialarbeit zu bewältigen hat.
[Deutsch] |
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Dokumenttyp: |
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Einrichtung: |
Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung |
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Sprache: |
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Sachgruppe der DNB: |
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
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Veröffentlichung / Entstehung: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
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2020
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Verantwortlichkeitsangabe: |
vorgelegt von Emelie Langer |
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Identifikatoren: |
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Zugang: |
frei zugänglich (Open Access)
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Lizenz/Rechtehinweis: |
alle Rechte vorbehalten Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden. |
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DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000002438 |
erstellt / geändert am: |
21.10.2020 / 05.05.2022
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Metadaten-Lizenz: |
Die Metadaten zu diesem Dokument sind gemeinfrei (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |