Titel: |
„Systemsprenger“ – Ein Leben in festen Systemen: Welche Möglichkeiten gibt es, den
Werdegang dieser Kinder und Jugendlichen positiv zu beeinflussen? |
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Beteiligte Personen: |
Tina Richter[VerfasserIn] |
Werner Freigang[AkademischeR BetreuerIn] |
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123199972 |
Thomas Markert[AkademischeR BetreuerIn] |
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13362367X |
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Beteiligte Körperschaften: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
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10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung[Grad-verleihende Institution] |
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6053438-2 |
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Zusammenfassung: |
Die Arbeit geht zunächst auf die Grundlagen der Kinder- und Jugendhilfe, beginnend
mit der Entwicklung des SGB VII aus dessen Vorgänger, dem Gesetz der Jugendwohlfahrt,
ein. Weiter wird aufgezeigt, welche Möglichkeiten Eltern haben, um sich bei der Erziehung
ihrer Kinder unterstützen zu lassen und die Arbeit der Schule und der Kinder- und
Jugendpsychiatrie als Kooperationspartner der Kinder- und Jugendhilfe beschrieben.
Es wird die Frage beatwortet: „Wer wird zum Systemsprenger“ mit dem Familiensystem
als Ursache und es werden Möglichkeiten aufgezeigt, mit „Systemsprengern“ zu arbeiten.
[Deutsch] |
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Dokumenttyp: |
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Einrichtung: |
Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung |
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Sprache: |
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Sachgruppe der DNB: |
300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie |
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Veröffentlichung / Entstehung: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
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2020
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Verantwortlichkeitsangabe: |
vorgelegt von Tina Richter |
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Identifikatoren: |
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Zugang: |
frei zugänglich (Open Access)
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Lizenz/Rechtehinweis: |
alle Rechte vorbehalten Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden. |
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DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000002433 |
erstellt / geändert am: |
20.10.2020 / 05.05.2022
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Metadaten-Lizenz: |
Die Metadaten zu diesem Dokument sind gemeinfrei (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |