Titel: |
Die Förderung sozialer Kompetenzen in der Montessori-Pädagogik: eine Untersuchung
der Pädagogik und Lernmaterialien Montessoris für das Grundschulalter |
|
Beteiligte Personen: |
Maria Kähler[VerfasserIn] |
Jutta Helm[AkademischeR BetreuerIn] |
|
143494783 |
|
Beteiligte Körperschaften: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
|
10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung[Grad-verleihende Institution] |
|
6053438-2 |
|
|
Zusammenfassung: |
Die Bachelorarbeit beschäftigt such ausführlich mit der Entwicklung von Grundschulkindern
und der Förderung sozialer Kompetenzen. Ziel ist es herauszufinden, welchen Beitrag
die Montessori-Pädagogik und deren Lernmaterialien dazu leisten kann. Ebenfalls wird
untersucht, ob es Material gibt, das zum Zweck der Förderung sozialer Kompetenzen
adaptiert werden kann.
[Deutsch] |
|
Dokumenttyp: |
|
Einrichtung: |
Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung |
|
Sprache: |
|
Sachgruppe der DNB: |
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
|
|
Veröffentlichung / Entstehung: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
|
2020
|
|
Verantwortlichkeitsangabe: |
vorgelegt von Maria Kähler |
|
|
Identifikatoren: |
|
|
Zugang: |
frei zugänglich (Open Access)
|
|
Lizenz/Rechtehinweis: |
alle Rechte vorbehalten Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden. |
|
|
DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000002432 |
erstellt / geändert am: |
20.10.2020 / 05.05.2022
|
Metadaten-Lizenz: |
Die Metadaten zu diesem Dokument sind gemeinfrei (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |