Titel: |
Inklusion in der Schulsozialarbeit: Wie können Schulsozialarbeiter den Lehrkräften
bei der Unterrichtsgestaltung in Grundschulen im Raum SH unterstützen? |
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Beteiligte Personen: |
Annika Peters[VerfasserIn] |
Vera Sparschuh[AkademischeR BetreuerIn] |
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110737385 |
Matilde Heredia[AkademischeR BetreuerIn] |
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1197754431 |
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Beteiligte Körperschaften: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
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10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung[Grad-verleihende Institution] |
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6053438-2 |
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Zusammenfassung: |
Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Thematik Inklusion in der Schulsozialarbeit.
Dabei spezialisiert sie sich auf Grundschulen im Raum Schleswig-Holstein. Hierbei
wird untersucht, inwiefern die Lehrkräfte von Schulsozialarbeitern zum Thema Inklusion
bei der Unterrichtsgestaltung unterstützt werden, sodass alle eine gleichberechtigte
Teilhabe am Leben haben. Begleitet wird die Arbeit durch ein Forschungsprojekt, welches
den aktuellen Stand der Inklusion in Schleswig-Holstein aufzeigt.
[Deutsch] |
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Dokumenttyp: |
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Einrichtung: |
Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung |
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Sprache: |
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Sachgruppe der DNB: |
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
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Veröffentlichung / Entstehung: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
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2020
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Verantwortlichkeitsangabe: |
vorgelegt von Annika Peters |
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Identifikatoren: |
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Zugang: |
frei zugänglich (Open Access)
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Lizenz/Rechtehinweis: |
alle Rechte vorbehalten Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden. |
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DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000002418 |
erstellt / geändert am: |
16.10.2020 / 05.05.2022
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Metadaten-Lizenz: |
Die Metadaten zu diesem Dokument sind gemeinfrei (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |