Titel: |
Die Anwendung von Gebärden-unterstützender Kommunikation (GuK) als Möglichkeit zur
Sprachförderung bei Kindern mit Trisomie 21 in Kindertageseinrichtungen |
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Beteiligte Personen: |
Anna Sophie Pohl[VerfasserIn] |
Elisa Höfert[AkademischeR BetreuerIn] |
Anke S. Kampmeier[AkademischeR BetreuerIn] |
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12004563X |
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Beteiligte Körperschaften: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
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10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung[Grad-verleihende Institution] |
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6053438-2 |
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Zusammenfassung: |
Die hier vorliegende Bachelorarbeit hat sich mit der Frage beschäftigt „Wie wird die
Sprachentwicklung von Kindern mit Trisomie 21 mit dem Konzept der Gebärdenunterstützten
Kommunikation von Etta Wilken in Kindertageseinrichtungen gefördert?“. Zur ausführlichen
Beantwortung dieser Forschungsfrage hat sich der erste Teil der Arbeit mit der Trisomie
21 und der Umsetzung der Methode der GuK von Etta Wilken beschäftigt. Der zweite Teil
zeigte dann, dass die GuK ein Kommunikationsmittel für Kinder mit Trisomie 21 und
deren Bezugspersonen sein kann.
[Deutsch] |
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Dokumenttyp: |
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Einrichtung: |
Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung |
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Sprache: |
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Sachgruppe der DNB: |
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
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Veröffentlichung / Entstehung: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
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2020
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Verantwortlichkeitsangabe: |
vorgelegt von Anna Sophie Pohl |
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Identifikatoren: |
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Zugang: |
frei zugänglich (Open Access)
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Lizenz/Rechtehinweis: |
alle Rechte vorbehalten Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden. |
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DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000002406 |
erstellt / geändert am: |
09.10.2020 / 05.05.2022
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Metadaten-Lizenz: |
Die Metadaten zu diesem Dokument sind gemeinfrei (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |