Titel: |
Herausforderungen und Erwartungen des Lernortes Praxis im Kontext des Pflegeberufereformgesetzes:
eine explorative Studie mittels qualitativer Interviews |
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Beteiligte Personen: |
Saskia Wölki[VerfasserIn] |
Wolfgang Gahlen-Hoops
, von[AkademischeR BetreuerIn] |
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1165693801 |
Bedriska Bethke[AkademischeR BetreuerIn] |
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132307618 |
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Beteiligte Körperschaften: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
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10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Gesundheit, Pflege, Management[Grad-verleihende Institution] |
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10364809-4 |
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Zusammenfassung: |
Die vorliegende Arbeit befasst sich zunächst mit theoretischen Grundlagen zum Prozess
der Akademisierung und Professionalisierung der Pflege, den Hintergründen zum Pflegeberufereformgesetz
sowie dem Lernort Praxis. Im dritten Kapitel wird anhand ausgewählter Studien ein
Überblick zum aktuellen Forschungsstand zur Thematik gegeben und die Frage- sowie
Zielstellung der Arbeit benannt. Anschließend wird die methodische Vorgehensweise
der Datenerhebung und -auswertung beschrieben, um dann die Ergebnisse der qualitativen
Untersuchung darzustellen und zu diskutieren.
[Deutsch] |
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Dokumenttyp: |
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Einrichtung: |
Fachbereich Gesundheit, Pflege, Management |
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Sprache: |
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Sachgruppe der DNB: |
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Veröffentlichung / Entstehung: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
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2019
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Verantwortlichkeitsangabe: |
vorgelegt von Saskia Wölki |
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Identifikatoren: |
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Zugang: |
frei zugänglich (Open Access)
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Lizenz/Rechtehinweis: |
alle Rechte vorbehalten Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden. |
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DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000002336 |
erstellt / geändert am: |
21.07.2020 / 05.05.2022
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Metadaten-Lizenz: |
Die Metadaten zu diesem Dokument sind gemeinfrei (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |