Titel: |
Die Rolle der Schulsozialarbeit im Inklusionsprozess der Schule |
|
Beteiligte Personen: |
Lennart Möller[VerfasserIn] |
Thomas Markert[AkademischeR BetreuerIn] |
|
13362367X |
Werner Freigang[AkademischeR BetreuerIn] |
|
123199972 |
|
Beteiligte Körperschaften: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
|
10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung[Grad-verleihende Institution] |
|
6053438-2 |
|
|
Zusammenfassung: |
Im Zuge des einsetzenden Inklusionsprozesses an den Schulen haben sich im Laufe der
letzten Jahre auch neue Aufgaben für das Arbeitsfeld der Schulsozialarbeit erschlossen.
In dieser Arbeit werden daher sowohl die Aufgaben, die die Schulsozialarbeit in diesem
Inklusionsprozess übernimmt, als auch die Potenziale sowie die Herausforderungen,
die sich in Folge der inklusiven Entwicklung an den Schulen für die Schulsozialarbeit
ergeben, näher betrachtet.
[Deutsch] |
|
Dokumenttyp: |
|
Einrichtung: |
Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung |
|
Sprache: |
|
Sachgruppe der DNB: |
300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie |
|
|
Veröffentlichung / Entstehung: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
|
2019
|
|
Verantwortlichkeitsangabe: |
vorgelegt von Lennart Möller |
|
|
Identifikatoren: |
|
|
Zugang: |
frei zugänglich (Open Access)
|
|
Lizenz/Rechtehinweis: |
alle Rechte vorbehalten Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden. |
|
|
DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000002315 |
erstellt / geändert am: |
09.07.2020 / 05.05.2022
|
Metadaten-Lizenz: |
Die Metadaten zu diesem Dokument sind gemeinfrei (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |