???Webpage.gotoContents???

Rohr,  Andreas

Untersuchung der Maßnahmen des ,,EU-Life Projektes Stechlin“ und dessen Wirksamkeit im Bezug auf ausgewählte Moore, sowie die Eruierung möglicher Folgemaßnahmen im Naturschutzgebiet des Naturparks Stechlin-Ruppiner-Land

Neubrandenburg : Hochschule , 2020

https://digibib.hs-nb.de/resolve/id/dbhsnb_thesis_0000002282

Im Verlauf der Arbeit wird untersucht, ob Maßnahmen, welche zur Zeit des EU-Life-Projektes Stechlin zwischen 2001 und 2005 durchgeführt wurden, einen nachhaltigen Erfolg hatten, oder ob diese heute weitgehend ohne Wirkung geblieben sind. Zur Erlangung von auswertbaren Ergebnissen werden in vier Mooren Vegetationskartierungen durchgeführt. Zudem wurden die von der Naturparkverwaltung des Naturpark StechlinRuppiner Land und dem Landesamt für Umwelt (LfU) zur Verfügung gestellten Lattenpegel und Grundwassermessstellen-Rohdaten aufgearbeitet und anschließend ausgewertet.

Bachelorarbeit Open Access