Titel: |
Hirnforschung und Pädagogik: Beiträge zur Kritik der kognitiven Neurowissenschaft |
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Beteiligte Personen: |
Daniel Sühs[VerfasserIn] |
Peter Tiedeken[AkademischeR BetreuerIn] |
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1151050881 |
Roland Haenselt[AkademischeR BetreuerIn] |
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1073698092 |
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Beteiligte Körperschaften: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
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10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung[Grad-verleihende Institution] |
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6053438-2 |
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Zusammenfassung: |
Die vorliegende Arbeit hatte das Ziel heraus zu finden, inwiefern die Erkenntnisse
der Neurodidaktik dazu beitragen, ein Verständnis für die Umsetzung einer pädagogischen
Idee zu entwickeln. Nach einer kritischen Auseinandersetzung mit den Positionen und
Inhalten der kognitiven Neurowissenschaft lässt sich dies zum jetzigen Zeitpunkt in
Frage stellen. In keinen der untersuchten Bereiche, lässt sich eine theoretische Konsistenz
feststellen, auf der ein Konzept für die pädagogische Lehrpraxis hätte entwickelt
werden können.
[Deutsch] |
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Dokumenttyp: |
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Einrichtung: |
Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung |
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Sprache: |
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Sachgruppe der DNB: |
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Veröffentlichung / Entstehung: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
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2019
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Verantwortlichkeitsangabe: |
vorgelegt von Daniel Sühs |
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Identifikatoren: |
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Zugang: |
frei zugänglich (Open Access)
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Lizenz/Rechtehinweis: |
alle Rechte vorbehalten Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden. |
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DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000002227 |
erstellt / geändert am: |
16.01.2020 / 05.05.2022
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Metadaten-Lizenz: |
Die Metadaten zu diesem Dokument sind gemeinfrei (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |