Titel: |
Legasthenie - Vom Umgang mit individuellen Lernwegen |
|
Beteiligte Personen: |
Maja-Carola Weigend[VerfasserIn] |
Anke Kampmeier
, Prof. Dr.[AkademischeR BetreuerIn] |
Stefanie Schulze
, Prof. Dr.[AkademischeR BetreuerIn] |
|
Beteiligte Körperschaften: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
|
10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung[Grad-verleihende Institution] |
|
6053438-2 |
|
|
Zusammenfassung: |
Mit dieser Arbeit wird speziell der Umgang mit Kindern untersucht, deren individuellen
Wege der Aneignung des Lesens und Schreibens im Kontext von Schule als gestört und
somit als abweichend problematisiert werden.
Ziel und Herausforderung dieser Arbeit soll es sein, den selbstverständlich gewordenen
Umgang („Besonderung“) mit Lernstörungen in Theorie und Praxis am Beispiel der Legasthenie
zu problematisieren. Sie ist der Versuch,
durch eine veränderte Perspektive auf die Problematik, die Möglichkeiten der Lösungen
zu erweitern.
[Deutsch] |
|
Dokumenttyp: |
|
Einrichtung: |
Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung |
|
Sprache: |
|
Sachgruppe der DNB: |
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
|
|
Veröffentlichung / Entstehung: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
|
2010
|
|
|
Identifikatoren: |
|
|
Zugang: |
frei zugänglich (Open Access)
|
|
Lizenz/Rechtehinweis: |
alle Rechte vorbehalten Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden. |
|
|
DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000000288 |
erstellt / geändert am: |
04.03.2010 / 05.05.2022
|
Metadaten-Lizenz: |
Die Metadaten zu diesem Dokument sind gemeinfrei (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |