Titel: |
Die Notwendigkeit des Kommunikationsaufbaus für Kinder mit frühkindlichem Autismus
anhand verschiedener Methoden |
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Beteiligte Personen: |
Susann Groß[VerfasserIn] |
Anke Kampmeier
, Prof. Dr.[AkademischeR BetreuerIn] |
Peter Schwab
, Prof. Dr.[AkademischeR BetreuerIn] |
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Beteiligte Körperschaften: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
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10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung[Grad-verleihende Institution] |
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6053438-2 |
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Zusammenfassung: |
Anhand dieser Diplomarbeit wird deutlich gemacht, dass Kinder mit frühkindlichem Autismus
(tiefgreifende Entwicklungsstörung), die nicht sprechen, nur wenige Worte und/oder
Laute von sich geben können oder die Sprache nicht als adäquates Kommunikationsmittel
einsetzen, verschiedene Kommunikationsformen bzw. –methoden erlernen sollten. Mit
Hilfe alternativer Kommunikationsmethoden ist es ihnen dann möglich, Wünsche zu äußern,
Entscheidungen zu treffen und mit anderen Menschen in Kontakt zu treten.
[Deutsch] |
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Dokumenttyp: |
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Einrichtung: |
Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung |
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Sprache: |
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Sachgruppe der DNB: |
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Veröffentlichung / Entstehung: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
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2009
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Identifikatoren: |
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Zugang: |
frei zugänglich (Open Access)
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Lizenz/Rechtehinweis: |
alle Rechte vorbehalten Das Werk darf ausschließlich nach den vom deutschen Urheberrechtsgesetz festgelegten Bedingungen genutzt werden. |
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DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000000192 |
erstellt / geändert am: |
22.10.2009 / 05.05.2022
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Metadaten-Lizenz: |
Die Metadaten zu diesem Dokument sind gemeinfrei (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |