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Die Notwendigkeit des Kommunikationsaufbaus für Kinder mit frühkindlichem Autismus
anhand verschiedener Methoden |
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contributing persons: |
Susann Groß[VerfasserIn] |
Anke Kampmeier
, Prof. Dr.[AkademischeR BetreuerIn] |
Peter Schwab
, Prof. Dr.[AkademischeR BetreuerIn] |
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contributing corporate bodies: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
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10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung[Grad-verleihende Institution] |
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6053438-2 |
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abstract: |
Anhand dieser Diplomarbeit wird deutlich gemacht, dass Kinder mit frühkindlichem Autismus
(tiefgreifende Entwicklungsstörung), die nicht sprechen, nur wenige Worte und/oder
Laute von sich geben können oder die Sprache nicht als adäquates Kommunikationsmittel
einsetzen, verschiedene Kommunikationsformen bzw. –methoden erlernen sollten. Mit
Hilfe alternativer Kommunikationsmethoden ist es ihnen dann möglich, Wünsche zu äußern,
Entscheidungen zu treffen und mit anderen Menschen in Kontakt zu treten.
[German] |
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document type: |
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institution: |
Faculty of Social Work and Education |
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language: |
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subject class (DDC): |
610 Medical sciences Medicine |
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publication / production: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
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2009
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identifiers: |
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access condition: |
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license/rights statement: |
all rights reserved This work may only be used under the terms of the German Copyright Law (Urheberrechtsgesetz). |
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DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000000192 |
created / modified: |
22.10.2009 / 05.05.2022
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metadata license: |
The metadata of this document was dedicated to the public domain (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |