title: |
Integrationskurse für Migranten als Unterstützung von Integrationsprozessen in der
Bundesrepublik Deutschland |
|
contributing persons: |
Lilja Geist[VerfasserIn] |
Gabriele Streda
, Prof. Dr.[AkademischeR BetreuerIn] |
Robert Northoff
, Prof. Dr.[AkademischeR BetreuerIn] |
|
contributing corporate bodies: |
Hochschule Neubrandenburg[Grad-verleihende Institution] |
 |
10115485-9 |
Hochschule Neubrandenburg, Fachbereich Soziale Arbeit, Bildung und Erziehung[Grad-verleihende Institution] |
 |
6053438-2 |
|
|
abstract: |
Der Integrationsprozess wird aus unterschiedlichen Perspektiven als eine individuelle
und dynamische Entwicklung dargestellt. Es wird begründet, dass die Integrationskurse
nur einen geringen Beitrag zur Integration leisten können. Sie leiten die ersten Entwicklungen
im Integrationsprozess fördernd ein und bieten eine Gelegenheit zur Verbesserung der
Sprachkompetenz und Orientierung. Es werden Vorschläge zur Verbesserung der Kursstruktur
und ein Ausblick gegeben.
[German] |
|
document type: |
|
institution: |
Faculty of Social Work and Education |
|
language: |
|
subject class (DDC): |
|
|
publication / production: |
Neubrandenburg: Hochschule Neubrandenburg
|
2009
|
|
|
identifiers: |
|
|
access condition: |
|
license/rights statement: |
all rights reserved This work may only be used under the terms of the German Copyright Law (Urheberrechtsgesetz). |
|
|
DigiBibNB-ID: |
dbhsnb_thesis_0000000187 |
created / modified: |
20.10.2009 / 05.05.2022
|
metadata license: |
The metadata of this document was dedicated to the public domain (CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication). |