Struktur Layer

In der tridicon™ CityDiscoverer Software werden unter Strukturen Gebäude, lineare Strukturen wie Wände oder Zäune, sowie Instanzen von externen 3D-Modell-Dateien verstanden. Sie werden in Struktur-Layern gehalten, die im VTST-Format geladen und gesichert werden. In einem Terrain kann eine beliebige Anzahl an Struktur-Layern geladen werden.  

Hinzufügen von Struktur-Layern in einem Terrain

Strukturen aus VTST-Dateien können eingebunden werden, während das Programm bereits läuft oder indem die Terrain Eigenschaften bearbeitet werden. Im Reiter Kultur auf Strukturdaten doppelklicken um aus einer Liste aller VTST-Dateien im BuildingData-Verzeichnis des Daten-Pfades auszuwählen.
Im Layer Dialog kann mit Erzeugen (Create) auch ein neuer, leerer Struktur-Layer angelegt werden.

Der Layer Dialog in der Terrain-Ansicht

Im Layer Dialog werden Struktur-Layer angezeigt (siehe Abb. oben).  Der aktive Struktur-Layer wird fett hervorgehoben. Alle Operationen im Layer-Dialog werden immer auf den aktiven Layer angewendet. Ein Layer kann aktiviert werden, indem man auf den Layernamen oder auf eines seiner Elemente klickt. Folgende Operationen können mit einem Struktur-Layer durchgeführt werden: