CityDiscoverer

Gekachelte Daten

Das Kacheln von Daten ermöglicht die Verwendung von sehr großen Geländemodellen. Die Daten werden im CityBuilder gekachelt. Höhenmodell und Bilddaten werden als regelmäßige Kacheln der Größe N x M gespeichert. Höhenmodell und Bilddaten müssen beide die gleiche Kachelgröße haben.

Speichern Sie die Daten in:

Daten Verzeichnis
gekacheltes Höhenmodell (.ini und Verzeichnis) Data/Elevation
gekacheltes Bilddaten (.ini und Verzeichnis) Data/GeoSpecific

Die Kacheln sollten nicht zu groß sein (in Heixels oder Texels), weil es eine signifikante Pause (einen Bruchteil einer Sekunde) geben kann, wenn jede Kachel an die Grafikkarte gesendet werden muss. Um das zu vermeiden, können N und M (Spalten und Zeilen des Rasters) vergrößert werden.

Mit einer modernen Grafikkarte, die Multi-Texturing unterstützt, können zusätzlich zur Geländestruktur (die gekachelt sein kann) Bild-Layer zur Überlagerung des Geländes mit anderen Texturen eingesetzt werden.